Kurse auf der Lernplattform openHPI

Computer und Internet haben für den Austausch genealogischer Informationen und die Verwaltung von Forschungsergebnissen neue Möglichkeiten geschaffen.

Aber die Menschen schrecken doch vor vielen Möglichkeiten zurück. Und mit Recht! Immer wieder hört man von Hackern und Kriminellen, die mit Viren- und Trojaner-Angriffen oder sogar Identitätsdiebstahl den Spaß am Surfen verderben können

Aber: Wissen ist Macht, ist der Schlüssel um Hürden zu überwinden – so denken wir.
Als Genealogen haben wir es immer öfter mit der digitalen (Parallel-)Welt zu tun und Datenschutzkenntnisse sind ein wichtiger Teil davon. Auf openHPI, der Lernplattform des Hasso-Plattner-Instituts (HPI, Potsdam) zu den Themenbereichen Informationstechnologie (IT) und Innovation, stehen Wissbegierigen verschiedenste Kurse online und kostenlos zur Verfügung.

Auf den Weg zum Artikel bewegt man sich hier (Link).

Und hier der Link zu openHPI.