Feldpostbriefe WK 1

Beitragsseiten

Feldpostbriefe im 1. Weltkrieg

Ein Klick auf die Bilder öffnet große Ansichten

Braunschweig, 15.12.15
Lieber Schwager und Schwester!
Dies ist eine Karte von meiner Korpschaft. Der Unteroff. ist ein Schöninger. Am Freitag kommen wir nach Münster. Mit herzl. Grüßen
Euer Heinrich

Braunschweig, d. 15.12.15
Liebe Schwester!
Deine Karte vom 14.11. erhalten. Sage dir meinen herzl. Dank dafür. Wir kommen am Freitag nach Münster und da muß ich erst wissen wann ich fahre. Ich schreibe dir dann erst näheren Bescheid. Dies ist unsere Korpsgesellschaft. Der Unteroffizier rechts ist ein Schöninger. Mit frdl. Grüßen
Heinrich
Abs. Musk Fessel 9/42
An Drag. Willy Heinemann
4. Esk. 1 Komp. Drag. Reg N. 9
Devant les Ponts
b. Metz darüber: St. Avold
Ort durchgestrichen und ersetzt durch:
z. Zt. Manövergelände 86. Infanterie Brigade
Munsterlager
Lieber Freund!
Sende von hier die besten Grüße und wie geht es dir dann noch? Da du gar nichts von Dich hören läßt, mir geht es [..] wieder [..] ganz gut.
[..] von dir auch hoffen beide haben wir es ja geschafft. Es sind noch 23 Tage. [..] Ruf zur Ablösung [..]
Gustav Hehn der ist auch [..]Es grüßt Freund Wilh. Fessel